Skip to main content
PM German Innovation Award 2019 für Informationssystem no.e

Innovationsaward für digitale Nummerierung von Sitzplätzen

Lockenhaus. Das digitale Informationssystem „no.e“ der Hiller Objektmöbel GmbH, einem Schwester-Unternehmen der burgenländischen Möbelmanufaktur Braun Lockenhaus, wurde für seine herausragende Innovationsleistung mit einem German Innovation Award 2019 prämiert. Mit dem smarten System untermauert das Unternehmen erneut seinen Status als Innovator auf dem Gebiet der digitalen Informationsübermittlung. Die komfortable elektronische Displaylösung ermöglicht eine schnelle und einfache Nummerierung von Sitzplätzen sowie die farbige Darstellung von individuellen Texten, Logos und Bildern.

Dem Informationssystem „no.e“ (sprich: „Number e“) wurde nun beim German Innovation Award 2019 für seine herausragende Innovationsleistung die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Excellence in Business to Business – Office Solutions“ verliehen.
„Unser neues Informationssystem ermöglicht nicht nur die blitzschnelle, komfortable Nummerierung der Sitzplätze per Knopfdruck, sondern auch deren Personalisierung sowie die Abbildung von Fotos, Funktionssymbolen oder Firmenlogos“, so Jochen Joachims, Geschäftsführer von Braun Lockenhaus. Dank der modernen e-Paper-Displays kann „no.e“ gänzlich auf Stromversorgung via Kabel oder Akku verzichten. Ein Wechsel der handelsüblichen Batterien ist nur etwa alle fünf Jahre erforderlich, da das Display außerhalb des Bespielens mit Inhalten keinerlei Energie verbraucht. 

Steuerung per responsiver Website

Das Bespielen der Displays und damit die Informationsübermittlung an die Stühle ist einfach: Die Steuerung erfolgt über eine eigens für das als cloudbasierte SaaS-Lösung konzipierte „no.e“ System programmierte responsive Website, die intuitiv bedient wird. Mithilfe dieser durchdachten Benutzer-Oberfläche können die brillanten Displays zu jeder Zeit von jedem Ort einzeln angesteuert und – selbst in Bankett-Bestuhlung – individuell bespielt werden.