Schneeweiss AG fertigte Stuhl und Tisch für Benedikt XVI.

14.12.2011
Papstbesuch beschäftigt auch die Möbelindustrie

Für den Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Lahr wird der Papst auf einem maßgefertigten Stuhl Platz nehmen. Ein pas­sender Tisch rückt die Widmung des Papstes ins Schein­werferlicht. Das meldet die Stadt Lahr in ihrer Presse-Infor­mation vom 15. September 2011. Initiator dieses Möbelprojekts der besonderen Art ist Peter O. Vetter vom Party- und Fein­kostservice Vetter in Lahr. Konzeption und Gestaltung über­nahm die Schneeweiss AG aus Kippenheim.

Wie die Stadt Lahr in ihrer Presse-Information weiter berichtet, spendete Peter O. Vetter die repräsentativen Möbel, um engagiert und ganz persönlich am Besuch des Oberhauptes der katholischen Kirche teilzunehmen. Für Benjamin Reith, Product Manager der Schneeweiß AG, geht dieser Auftrag als ein absolutes Highlight in die Firmengeschichte ein und komplettiert die Liste anspruchsvoller Auftraggeber wie die Freiburger Rothaus Arena, die Domkapelle St. Gallen oder die Europäische Kommission in Brüssel.

"Die Herstellung des Papststuhls samt Tisch liegt bei uns in den besten Händen", zitiert die Pressestelle der Stadt Lahr Benjamin Reith. Die Schneeweiss AG produziert jährlich rund 280.000 Stühle und 40.000 Tische und zählt zu den drei größten Herstellern von Objektmöbel in Europa. 2008 und 2009 wurde das Unternehmen mit dem "Good Design Award" ausgezeichnet.

Die hochwertigen Stickereien für das Stadtwappen führte die Fami­lie Keck, Firma Stickdekor Rolf Keck aus Kippenheim, aus.

Der Lahrer Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller kommentiert laut seiner Pressestelle das hohe Engagement für den Papst­besuch so. "Mein Dank gilt insbesondere Peter O. Vetter, der hier­mit etwas Unverwechselbares und Bleibendes für Lahr fertigen lässt. Schließlich stehen die Möbelstücke auch für die hohe Qualität von Industrie und Handwerk in der Ortenau."

Bildtext: Stuhl und Tisch für Papst Benedikt XVI. Für die Schneeweiss AG, die die  päpstlichen Möbel fertigte, geht der Auf­trag als Highlight in die Firmengesc

Hiller_30290-0020-09-2011_Stuhl_für_Papst.doc