Sonja Seier | Kerstin Frühstück

Braun Lockenhaus verstärkt Vertriebsteam

Lockenhaus. Die burgenländische Möbelmanufaktur Braun Lockenhaus erweitert ihr Team: Mit Sonja Seier und Kerstin Frühstück holt der Möbelhersteller zwei motivierte Vertriebsmitarbeiterinnen ins Boot. Während Frühstück künftig für die Bundesländer Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg und Tirol zuständig ist, betreut Seier die Handelspartner im Burgenland, Kärnten und der Steiermark.

„Wir freuen uns über das gute Auftragsvolumen und dass wir mit der Einstellung unserer neuen Mitarbeiterinnen die Wirtschaftsregion mittleres Burgenland unterstützen können“, zeigt sich Braun Lockenhaus Geschäftsführer Jochen Joachims glücklich über die positive Entwicklung seines Unternehmens. Mit Sonja Seier und Kerstin Frühstück verstärkt Joachims sein Inhouse-Team im Bereich Vertrieb.

Sonja Seier ist gelernte Einzelhandelskauffrau und konnte in diversen Betrieben Erfahrung im Vertrieb sammeln. Die 37-jährige Mutter von zwei Kindern hat die Handelsakademie für Berufstätige in Oberpullendorf inklusive Matura abgeschlossen und lebt in Haschendorf.

Kerstin Frühstück hat die Handelsschule in Oberpullendorf abgeschlossen und war später in der Hotellerie sowie als Kalkulantin in einem Großbetrieb tätig. Die 28-jährige lebt in Steinbach in der Gemeinde Pilgersdorf.

Tradition und Fortschritt

Seit 1921 produziert Braun am Fuße der Burg Lockenhaus Möbel für den universalen Gebrauch, 1975 erfolgte die Spezialisierung auf Sitzmöbel und Tische. Heute wird der gesamte Objektbereich in Österreich beliefert. Kreationen wie die Designerstühle „li-lith“ und „tendo“ wurden mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnet.

Kurzinfo zur Braun Lockenhaus GmbH

Kommerzialrat Johann Braun gründete die Firma im Jahre 1921 am Fuße der Burg Lockenhaus. Waren es zuerst vor allem Schulmöbel, so spezialisierte sich das Unternehmen ab 1975 auf Sitzmöbel und Tische aus Vollholz, Bugholz, Holzlaminaten und Stahlrohr. Es wird der gesamte Objektbereich in Österreich beliefert. Der Betrieb, zu dessen Kunden u.a. das „21er Haus“, das „Schloss Esterhazy“ und das „Kultur Kongress Zentrum“ in Eisenstadt, der Flughafen Wien, die Restaurants „Fabios“, „Lugeck“ und „Motto am Fluss“ sowie das „Congress-Schladming“ zählen, beschäftigt 58 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2008 ist Jochen Joachims Geschäftsführer der Braun Lockenhaus GmbH.

Über die Schneeweiss AG

Die Schneeweiss AG Interior mit Sitz im Schloss zu Schmieheim vereint die Objektmöbelhersteller Hiller Objektmöbel und Braun Lockenhaus (Österreich), die auf Loungemöbel und Lobby Items sowie auf professionellen Innenausbau spezialisierte Designmanufaktur Rosconi und die Werbeagentur Atelier Schneeweiss unter einer Marke. Die Dienstleistungen reichen von der Idee, Entwicklung und Produktion ganzer Raum-, Hallen-, Ladenbau- und Innenausbaukonzeptionen über die Sonder- und Serienmöbelproduktion bis hin zur Auslieferung und Montage der Produkte. Dank der hohen Fertigungstiefe von rund 76 Prozent ist es möglich, auf kundenspezifische Wünsche einzugehen. Pro Jahr verlassen insgesamt circa 440.000 Objektmöbel – von Stühlen und Tischen über Garderoben, Behälter und weitere Lobby Items bis hin zu Sonder-Möbelanfertigungen – die Produktionsstätten in Kippenheim und Lockenhaus. Das breit gefächerte Produktportfolio findet seinen Platz unter anderem in Kongresszentren, in Konferenz- und Seminarbereichen, Veranstaltungshäusern, in Hotellerie und Gastronomie, aber auch in Bildungseinrichtungen und Pflegeheimen.